Logo IT.Niedersachsen Niedersachen klar Logo

Praktikumsplätze zu vergeben!


Du wolltest schon immer einmal wissen, wie „so ein IT-Laden“ funktioniert? In der Verwaltung? Was hinter den Kulissen abgeht? Dann bist Du bei uns genau richtig – bewirb Dich einfach für ein Praktikum und wandle auf den Spuren von Ada Lovelace oder Gordon Moore.


Was Du dazu brauchst?

Lust, Motivation und Köpfchen! Was wir von Dir brauchen? Deine Vita, ein aktuelles Schulzeugnis und ein paar Gründe, warum Du bei uns einsteigen willst. Du weißt noch nicht, welches Gebiet Dich am meisten interessiert? Lass Dich von unserem Organigramm inspirieren und such Dir Dein Fachgebiet aus.

Wer sich übrigens für eine Stippvisite in einem unserer IT-Fachgebiete interessiert, muss an einer Sicherheitsprüfung teilnehmen. Sicher ist sicher.


Mach es – make IT.

Wenn Du bereit bist, die IT gemeinsam mit uns zu gestalten, nenne uns bitte Deinen Wunschzeitraum. Den Termin stimmen wir dann individuell mit Dir ab. Dafür brauchen wir etwa drei Monate Vorlaufzeit. Bitte melde Dich bei Interesse frühzeitig bei uns.

3, 2, 1 – Deins


Haben wir Deine Neugierde geweckt? Claudia Frevel freut sich über Post von Dir oder Deine Fragen, gern auch telefonisch: 0511 120-3780.

Bitte schicke Deine Unterlagen mit dem Betreff „Praktikum" per E-Mail an personalentwicklung(at)it.niedersachsen.de oder postalisch an:


IT.Niedersachsen
Fachgebiet 55
Göttinger Chaussee 259
30459 Hannover


Wir freuen uns auf Dich.

Fotolia/kirill_makarov  

Fotolia/kirill_makarov

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln