Logo IT.Niedersachsen Niedersachsen klar Logo

Familienfreundliches Unternehmen

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen. Deshalb entwickeln wir immer wieder neue Lösungen, damit sich das Arbeiten bei IT.Niedersachsen individuell in die Lebenssituation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfügt.

Ob Gleitzeit, unterschiedliche Teilzeitmodelle oder Telearbeit: Flexibles Arbeiten ist bei uns schon lange selbstverständlich. Das kommt Müttern und Vätern zu Gute, die weder beruflich noch beim Familienleben Abstriche machen möchten. Doch nicht nur Familien im klassischen Sinn profitieren vom flexiblen Arbeiten. Denn Familie ist mehr als Eltern und Kinder: Dazu gehören Freunde, Bekannte und Nachbarn – eben die Menschen, für die wir da sein möchten.

Für Mitarbeitende, die länger nicht im Unternehmen waren – etwa aufgrund einer Elternzeit oder einer Pflegeauszeit gibt es außerdem ein Kontakthalte- und Wiedereinstiegsprogramm.


Zertifiziert durch das audit berufundfamilie

Unser Einsatz für eine Personalpolitik, die sowohl Familien- als auch Lebensphasen im Blick hat, wurde 2022 zum bereits fünften Mal in Folge durch das audit berufundfamilie honoriert. Der Landesbetrieb ist damit eines von bundesweit 158 Unternehmen, die in diesem Jahr mit der Auszeichnung geehrt wurden. Darüber hinaus sind wir Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.


Weitere Informationen finden Sie hier:

Zertifikat
Kurzportrait
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln