Logo IT.Niedersachsen Niedersachen klar Logo

TOP 100: Gesunde Organisation IT.Niedersachsen


Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, sie zu erhalten und zu fördern.

Das gelingt uns mit Erfolg. Das finden auch andere: Ende 2016 zeichnete die Arbeitsgruppe des Niedersächsischen Innenministeriums „Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement“ uns als „Best Practice im Gesundheitsmanagement“ aus.

Neben Konzernen wie Microsoft oder SAP zählen wir damit zu den 100 besten Praxisbeispielen der Bundesrepublik Deutschland in Sachen Gesundheitsmanagement im Sinne der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie (GDA). Wir sind somit eine von wenigen Organisationen bundesweit, die psychische Gefährdungen am Arbeitsplatz beurteilt und vorbeugende Maßnahmen trifft. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) hat den Landesbetrieb in die „Top 100 – Impulse aus der Praxis“ aufgenommen. Eine große Auszeichnung – auf Bundesebene!


Übrigens: Bei uns gibt es einige Sportgruppen. Kolleginnen und Kollegen treffen sich regelmäßig nach der Arbeit zum Beispiel zum Pilates, Inline-Skating oder Laufen.
Logo der Initiative Neue Qualität der Arbeit  

Credit: Initiative "Neue Qualität der Arbeit"

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln