klar

audit berufundfamilie

Das Zertifikat zum audit "berufundfamilie"

Die berufundfamilie gGmbH hat mit Datum vom 18.Mai 2009 dem damaligen Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen das Zertifikat zum audit berufundfamilie erteilt. http://www.berufundfamilie.de

In der Re-Auditierung Optimierung wurden 2012 die Umsetzungsergebnisse überprüft und das Zertifikat für IT.Niedersachsen bis 2015 bestätigt. Im Frühjahr/ Sommer 2015 wurde erneut die Verankerung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei IT.Niedersachsen in dem Verfahren Re-Auditierung Konsolidierung überprüft und erfolgreich bestanden. Das Zertifikat wurde bis zum Jahr 2018 bestätigt.

Damit gehört IT.Niedersachsen auch weiterhin zu den mehr als 1.000 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen in Deutschland, die dafür ausgezeichnet sind, sich als Arbeitgeber familienbewusste Personalpolitik zum Ziel gesetzt haben.


Strategische Zielvorgabe

IT.Niedersachsen möchte mit dem audit den bereits vorhandenen Umfang familienbewusster Personalpolitik transparent machen und gezielt um weitere, bedarfsgerechte Maßnahmen ergänzen.

Ein guter Umgang mit Anforderungen aus der Vereinbarkeit von Beruf und Familie soll im betrieblichen Alltag und im Führungsverhalten selbstverständlich sein.

Ziel ist, die familienbewusste Personalpolitik nachhaltig zu implementieren und mit anderen Ansätzen, z.B. im Gesundheitsmanagement, und mit modernen Arbeitsformen zu unterstützen.


Zertifikat

Kurzporträit

audit berufundfamilie

audit berufundfamilie

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln