Logo IT.Niedersachsen Niedersachsen klar Logo

Wie duftet die Zukunft? Zukunftstag bei IT.Niedersachsen


„Sehr gut“ – So gefiel den 16 Kindern und Jugendlichen der diesjährige Zukunftstag bei uns im Landesbetrieb. Einen ganzen Tag lang hatten drei Schülerinnen und 13 Schüler die Gelegenheit, spannende Einblicke in unser Rechenzentrum, Output-Center, Leitstand oder in das Gehäuse eines alten Rechners zu bekommen.

Die „Bastelstunde" der etwas anderen Art war wie auch in den vergangenen Jahren der Renner – gleich neben dem interaktiven Ausflug ins Landes-CMS, ins Rechenzentrum oder in die langen Gänge der Haustechnik-Welt.

Zum Schluss gab es Antworten auf Fragen rund um die Ausbildung und das duale Studium bei IT.Niedersachsen sowie Bewerbungstipps.
Fotolia/romanslavik.com Bildrechte: Fotolia.com/romanslavik.com

Fotolia/romanslavik.com

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln