Logo IT.Niedersachsen Niedersachsen klar Logo

Einstiegsmöglichkeiten bei IT.Niedersachsen

IT.Niedersachsen gestaltet den digitalen Wandel der Niedersächsischen Landesverwaltung. 575 Fachverfahren müssen laut Onlinezugangsgesetz bis Ende 2022 digitalisiert werden. Außerdem betreuen wir die zentralen IT-Komponenten für aktuell mehr als 100.000 Anwenderinnen und Anwender – Tendenz steigend. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten.

Als IT-Dienstleister bieten wir Jobs für IT-Profis. Je nach Position benötigen Sie eine Ausbildung oder ein Studium.

Da die Anzahl unserer Projekte stetig steigt, brauchen wir neue Kolleginnen und Kollegen mit Projektmanagement-Skills.

IT.Niedersachsen wächst. Diejenigen, die im Hintergrund die Fäden ziehen, sind unersetzbar für einen reibungslosen Betrieb. Egal ob beispielsweise Personal, Kommunikation oder Gesundheitsmanagement: Personen mit Verwaltungskenntnissen, Kreative sowie Zahlenschubserinnen und -schubser finden bestimmt eine geeignete Stelle bei uns.

Auch eine Ausbildung als Fachinformatikerin oder Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration sowie ein Duales Studium der Informatik und das Stipendium geförderte Studium der Verwaltungsinformatik sind bei uns möglich.

Noch keine Idee, ob IT das Richtige ist? Kein Problem! Dafür gibt es bei uns Praktika und das Niedersachsen-Technikum. Letzteres richtet sich speziell an junge Frauen.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln