Logo IT.Niedersachsen Niedersachen klar Logo
Ziellinie mit dem Schriftzug

NiedersachsenClient 2.0 erfolgreich eingeführt

Damit das bewährte Rundum-sorglos-Paket NiedersachsenClient (NiC) immer technisch up to date ist, hat IT.Niedersachsen die älteren Clients bis Mai 2022 auf den NiC 2.0-Service umgestellt. Ende Juli wurde der Service für NiC 1.0 und NiC 1.9 offiziell eingestellt.
Foto: IT.Niedersachsen

Glückwunsch! Vom Azubi zum Fachinformatiker bei IT.Niedersachsen

13 Auszubildende gibt es aktuell bei IT.Niedersachsen. Vier von ihnen haben Ende Juni 2022 ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und sind jetzt frischgebackene Fachinformatiker für Systemintegration.
Foto: IT.Niedersachsen
niedersachsen.online

niedersachsen.online: Info-Website zur OZG-Umsetzung geht live

Die neue Seite erklärt Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen leicht verständlich, was die OZG-Umsetzung ist, welche Vorteile sie bringt und wie das Land daran arbeitet.
Foto: IT.Niedersachsen
Voice4Niedersachsen

Voice4Niedersachsen: Schon 70.000 Kommunikations-Ports ausgerollt

Ausgezeichnete Klangqualität, mobile Verfügbarkeit, verschiedene Konferenzmöglichkeiten: die Voice-over-IP-Technologie (VoIP) – auch bekannt als Internettelefonie – bietet viele Vorteile.
Foto: IT.Niedersachsen
Gleichstellungsbeauftragte Katrin Steffen, IT.N-Geschäftsführer Axel Beims und stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte Claudia Frevel (von links) freuen sich über das fünfte Zertifikat in Folge.

Ausgezeichnet! IT.N als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

Am 21. Juni erhielt IT.Niedersachsen für seine familienfreundlichen Arbeitsbedingungen zum fünften Mal in Folge das Zertifikat zum audit berufundfamilie. Der Landesbetrieb ist damit eines von bundesweit 158 Unternehmen, die mit der Auszeichnung geehrt wurden.
Foto: IT.Niedersachsen
Auf dem Bild sieht man einen Laptop, aus dem grafisch dargestellt eine Schublade mit Akten herausgezogen wird.

Fast 6000 Mitarbeitende der Landesverwaltung nutzen bereits die eAkte

Die Einführung der elektronischen Akte (eAkte) schreitet mit großen Schritten voran: Bereits 5.713 Mitarbeitende der niedersächsischen Landesverwaltung nutzen die neue Technik (Stand: 25. Mai 2022).
Foto: Adobe Stock | Iluros
Bebilderung Slider Artikel Scan-Stelle

400 Blätter pro Minute: IT.N setzt bei eBeihilfe moderne Scanner für NLBV ein

Rund eine Millionen Beihilfeanträge gehen pro Jahr beim Niedersächsischen Landesamt für Bezüge und Versorgung (NLBV) in Aurich per Post ein. IT.Niedersachsen digitalisiert diese zukünftig in Hannover und richtet hierfür bis Mitte 2022 eine zentrale Scan-Stelle ein.
Foto: Adobe Stock | Klaus Eppele
Wir sind IT.Niedersachsen Bildrechte: IT.Niedersachsen/Sven Brauers

Herzlich willkommen bei IT.Niedersachsen

IT.Niedersachsen ist der zentrale IT-Dienstleister der Nieder­sächsischen Landesverwaltung sowie eines Teils der Kom­munen. mehr

Mission K5, Selbstverständnis IT.Niedersachsen, Kultur IT.Niedersachsen Bildrechte: IT.Niedersachsen

Unser Selbstverständnis

Wir entwickeln unsere Unternehmenskultur stetig weiter, um dem Wandel in der Arbeitswelt und unseren wachsenden Aufgaben gerecht zu werden. Daher hat IT.Niedersachsen die Mission K5 ins Leben gerufen. mehr

Projekte IT.Niedersachsen

Digitale Verwaltung Niedersachsen (DVN)

Das Land Niedersachsen digitalisiert seine Verwaltung. Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen sollen Leistungen künftig auch online abrufen können, statt sich zur Behörde bewegen zu müssen. mehr

Kluge Köpfe, IT.N Bildrechte: IT.Niedersachsen

Schlaue Köpfe gesucht

Als wachsender IT-Dienstleister sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten. Interessiert? Dann schauen Sie doch in unseren aktuellen Stellenangeboten nach. Vielleicht ist Ihr Traumjob ja dabei. Wir freuen uns auf Sie! mehr

Laptop und daneben zwei Kinderhände, die spielen Bildrechte: Adobe Stock|lithiumphoto

Familienfreundliches Unternehmen

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen. Deshalb entwickeln wir immer wieder neue Lösungen, damit sich das Arbeiten bei IT.Niedersachsen individuell in die Lebenssituation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfügt. mehr

Gesundheitsmanagement IT.Niedersachsen Bildrechte: IT.Niedersachsen/Sven Brauers

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, sie zu erhalten und zu fördern. Das gelingt uns mit Erfolg. mehr

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln