Logo IT.Niedersachsen Niedersachen klar Logo

Service Desk

Die Grafik ist ein Anschreiben. Darin steht, dass die Gesundheit unserer Kunden, Nutzer und Mitarbeitenden an erster Stelle steht. Deshalb halten unsere Mitarbeitenden aktuell Abstand. Außerdem haben wir die Aufgaben im Vor-Ort-Service priorisiert.   Bildrechte: IT.Niedersachsen

Im Service Desk erreichen Sie ausgebildete IT-Fachkräfte, die mit den unterschiedlichen Produkten von IT.Niedersachsen bestens vertraut sind. Unsere Service Desk Agents sind sowohl in Hannover als auch in den Außenstellen Braunschweig, Hildesheim, Verden und Oldenburg für Sie tätig.

Wir nehmen für Ihre Anfragen gern Tickets auf, die wir anschließend kategorisieren und priorisieren. Dadurch können wir Störungen effizient bearbeiten und kontinuierlich überwachen.

Sie erreichen den Service Desk


Hinweis für Nutzerinnen und Nutzer eines NiedersachsenClient (NiC) oder PolizeiClients (PoC):

Bitte nutzen Sie für die Störungsmeldung das vorinstallierte Programm Desktop View. Hierin sind Systeminformationen Ihres IT-Arbeitsplatzes bereits hinterlegt. Wir können Ihre Anfragen somit schneller bearbeiten.

Das Programm finden Sie in der unteren rechten Taskleiste. Zum Starten klicken Sie bitte das Icon mit dem Niedersächsischen Landeswappen an.


Kontakt IT.Niedersachsen   Bildrechte: IT.Niedersachsen
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln