Logo IT.Niedersachsen Niedersachen klar Logo

Service Desk


Im Service Desk erreichen Sie ausgebildete IT-Fachkräfte, die mit den unterschiedlichen Produkten von IT.Niedersachsen bestens vertraut sind. Unsere Service Desk Agents sind sowohl in IT.Niedersachsen in Hannover als auch in den Außenstellen Braunschweig, Göttingen, Hildesheim, Lüneburg, Verden und Oldenburg für Sie tätig.

Wir nehmen für Ihre Anfragen gern Tickets auf, die wir anschließend kategorisieren und priorisieren. Dadurch können wir Störungen effizient bearbeiten und kontinuierlich überwachen.

Sie erreichen den Service Desk


Hinweis für Nutzerinnen und Nutzer eines NiedersachsenClient (NiC):

Teilnehmende der Niedersächsischen Landesverwaltung, die bereits einen NiC besitzen, nutzen bitte für die Störungsmeldung das vorinstallierte Programm Desktop View. Bei der Verwendung von Desktop View sind Systeminformationen Ihres IT-Arbeitsplatzes bereits hinterlegt. Wir können Ihre Anfragen somit schneller bearbeiten.

Das Programm finden Sie in der unteren rechten Taskleiste. Zum Starten klicken Sie bitte das Icon mit dem Niedersächsischen Landeswappen an.



Fotolia/Daniel Berkmann  

Fotolia/Daniel Berkmann

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln